Willenskraft trainieren: mit diesem Insider-Buch lernst du die Tricks der Profis

 

Die besten Techniken, um deine Willenskraft zu stärken und deinen inneren Schweinehund zu besiegen, findest du in meinem Kurs: Self-Control Willpower

Wer kennt das nicht? Wir nehmen uns zu Silvester viele Wünsche vor, doch auf einmal ist das Jahr um und hat man eigentlich nichts erreicht?! Grund dafür sind unsere Automatismen. Wenn wir daraus nicht ausbrechen, werden wir die Dinge, die wir gerne schaffen wollen, die wir erledigen wollen, die wir gerne umsetzen würden, nie erledigen. Denn dafür braucht es Willenskraft und Selbstdisziplin.

Somit muss vorerst unser innerer Schweinehund besiegt werden, damit eine Triebkraft uns dazu bewegt, unsere Wünsche umzusetzen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da wir die Willenskraft aus eigenem Antrieb erzeugen müssen. Wir müssen uns selbst aktivieren und gezielt unsere Willenskraft trainieren.

Wir müssen aus unseren Gewohnheiten ausbrechen. Dazu benötigen wir einen langen Atem, denn das Ablegen von alten Gewohnheiten ist nicht einfach. Je nach Tageszeit verfügen wir über mehr oder weniger Energie. Wenn wir mehr Willenskraft zur Verfügung haben, können wir auch unbequeme Dinge anpacken. Hast du das auch bereits am eigenen Körper erfahren?

Die Willenskraft ist zudem stark mit dem ICH verbunden und hilft uns, unsere Individualität auszudrücken bzw. zu verwirklichen. Daher müssen wir bewusst unseren Willen einsetzen, um unsere Ziele, Träume und Visionen umzusetzen. Wir können unsere Willenskraft aber auch trainieren. Einige Tipps und Tricks lernst du in diesem Buch: Bergauf mit Rückenwind.

Nur, wer seinen Willen kennt, kann seine Persönlichkeit entfalten und seine Willenskraft stärken.

Nach Roberto Assagioli gibt es vier Aspekte des Willens:
- der starke Wille, der für Kraft und Motivation steht
- der gute Wille, der im Kern eine ethische und moralische Haltung bedeutet
- der geschickte Wille, der die Fähigkeit repräsentiert, Ideen und Visionen zu manifestieren und durchzusetzen
- der transpersonale Wille, der die Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens in sich birgt.

Du möchtest mehr über Marketing, Management, Verkauf oder Persönlichkeitsentwicklung wissen, dann gehe jetzt auf meine United Business Academy.

Kennst du noch weitere Tipps, die bereits gut funktioniert haben, dann hinterlasse mir einen Kommentar.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 22. September 2017

Sicherheitscode (Captcha)